Clearing – Energetische Reinigung

Clearing

So wie wir unsere Wohnung putzen oder unsere Kleidung und unseren Körper waschen, ist es auch auf energetischer Ebene ratsam, das eigene Energiefeld, die Wohnung oder das Haus zu säubern. Diese energetische Reinigung im feinstofflichen Bereich wird Clearing genannt. Fremdenergien, abgespeicherte negative Emotionen und andere Belastungen können einen Einfluss auf unsere physische und emotionale Gesundheit haben, lustlos müde und aggressiv machen und sogar die Ursache für Krankheiten sein.

Clearing-Bereiche

  • Personen, denn so wie unsere Kleidung verschmutzt, verschmutzt auch unser Energiefeld, wenn wir unserem Alltag nachgehen und in Kontakt mit anderen Menschen stehen. Das ist Ballast, den niemand mit sich herumtragen muss und der sich auch auf unseren physischen Körper auswirkt.
    Personen-Clearing beinhaltet u.a. die Reinigung des Energiefelds und die Reinigung und Abtrennung von Fremdenergien und anderen Menschen insbes. von Expartnern und Sexualpartern, Eltern und Kindern (Achtung: Abtrennung bedeutet keine Trennung im Alltag von diesem Personen).
    Oft werde ich gefragt, ob ich auch positive Fremdenergien durch die Reinigung entferne. Bei der Reinigung geht es darum, unnötigen Ballast, nicht mehr Benötigtes und Fremdes aus dem Energiefeld zu entfernen. Eine Wertung, dass Energien an sich positiv oder negativ sind, gibt es im Bereich der Energetik nicht. Lediglich die Wirkung dieser Energien kann positiv oder negativ erfahren werden. Eine Reinigung von Fremdenergien ermöglicht es, mit sich selbst tiefer und intensiver in Kontakt zu kommen, seine Essenz zu erfahren und zu spüren. Das „ICH-SELBST-SEIN“ wird klarer und intensiver, das Handeln weniger fremdbestimmt.
  • Grundstück-Clearing: Es ist ratsam Grundstücke vor und nach Verkauf, Vermietung, Verpachtung energetisch zu reinigen. Durch eine solche Reinigung werden Energien der Vorbesitzer (das können auch deren Gedanken, Handlungen und Riten sein) aufgelöst. Solche „Alt-Energien“ können schon seit Generationen mit dem Grundstück oder den Gebäuden verbunden sein. Und ob wir es wollen oder nicht, sie wirken. Ein Glaube daran ist nicht notwendig. Sie wirken. Auch können Energien von erdgebundenen Seelen oder Naturwesen Einfluss auf Grundstücke und deren Bewohner haben. Auch hier macht eine Reinigung bzw. Harmonisierung der Energien Sinn. Selbiges gilt für geopathische Störfelder (wie Erdstrahlen, Verwerfungen, Wasseradern) und Belastungen durch Elektrosmog und diverse Strahlung, die das Kommunikationszeitalter mit sich bringt.
  • Clearing von Häuser & Wohnungen: Die Baumaterialien unserer Häuser bestehen oftmals aus einem großen Anteil von Quarzen (Silicium-Verbindungen u.ä.) und Kristallen. Diese Stoffe sind wunderbare Informationsspeicher. Bis sie zu uns in unser Haus gelangen, haben sie bereits eine Menge Informationen aufgenommen und stellen uns diese i.d.R. ohne unser Wissen zur Verfügung und wirken auf uns. Diese Informationen lösche ich mit einer Lichtschamanischen Methode und fülle die freien „Speicherplätze“ in den Baustoffen mit hochschwingenden Energien wieder auf. Häuser und Wohnungen werden so zu einem Ort, an dem man sich rundherum wohlfühlt und sich gern aufhält. Das Wohnungsclearing beinhaltet auch eine einfache Reinigung der in der Wohnung enthaltenden Gegenstände.
  • Clearing gebrauchter Gegenstände wie Erbstücke, Antikes und Fahrzeuge: Für bestimmte Gegenstände empfehle ich eine spezielle tiefer gehende Reinigung, die auf einer schamanischen Methode basiert. In Schmuck und alten Möbeln sind oftmals die jahrelang gehegten Emotionen der einstigen Träger gespeichert. Diese Emotionen können auf den neuen Träger übergehen und sogar Auslöser von Krankheiten sein. Fahrzeuge, die uns Mobilität geben, sind ein regelrechter Sammelpool von Energien und Informationen. Aufgrund der verwendeten Materialien ziehen sie teilweise verschiedenste Strahlungen an, die auf die Chakren der Nutzer und Insassen wirken und so für Disharmonien sorgen können. Neben der energetischen Reinigung von Fahrzeugen ist oftmals auch eine Entstörung wichtig.

Preise, Terminanfragen und Buchungen für professionelle Clearings bitte telefonisch unter Tel. 0152 – 38495147. Die Clearings können über Ferne oder auf dem Grundstück/ im Haus durchgeführt werden.

Je reiner du bist, desto klarer und unverfälschter kannst du dich und andere spüren, desto weniger manipulierbar bist du.

Nicole Brettschneider